Im Auftrag unseres namhaften Mandanten, einem führenden Unternehmen aus dem Bereich Stahl-/ Fahrzeugbau mit Sitz in der Weser-Ems-Region, suchen wir eine bzw. einen
Supply Chain Manager (m/w/d)
Arbeitsort: Region Weser-Ems
Ihre Aufgaben:
- Planung, Steuerung und Optimierung sämtlicher Prozesse entlang der Lieferketten
- Entwicklung und Umsetzung von Supply Chain-Strategien zur Sicherstellung einer effizienten und reibungslosen Lieferkette
- Überwachung und Optimierung der Lagerbestände, Bestellprozesse und Lieferzeiten
- Identifizierung von Engpässen und Implementierung von Lösungsansätzen zur Verbesserung der Lieferkette
- Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Logistikdienstleistern und internen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses
- Sicherstellung der geforderten Materialqualität und die Kategorisierung unserer Zulieferer hinsichtlich der Qualität, dem Preis und der Zuverlässigkeit
- Analyse von Kennzahlen und Erstellung von Reports zur kontinuierlichen Verbesserung der Supply Chain-Prozesse
- Voranbringen der Digitalisierung und Organisationsentwicklung innerhalb der Abteilung
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit technischer Ausrichtung oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, idealerweise im Maschinen-, Anlagen- oder Fahrzeugbau in einem internationalen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in der Optimierung von Lieferketten und Prozessen und Zulieferern aus Osteuropa
- Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
- Fähigkeiten ein Team zu führen, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
- Reisebereitschaft
Ihre Benefits:
- Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
- Individuelles Einarbeitungskonzept, gründliche Vorbereitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team
- 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
- Leistungsgerechte Bezahlung, Firmen-PKW, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Attraktive Mitarbeiterangebote wie Fahrradleasing, Hansefit, Corporate Benefits, etc.
Ihre Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, die Sie vorzugsweise in unserem einfachen Online-Bewerbungstool hinterlegen. Sollte dies nicht möglich sein, so nutzen Sie bitte den Emailkontakt. Per Post eingegangene Bewerbungsmappen werden auf Wunsch zurückgesendet. Detaillierte Informationen über unser Unternehmen und weitere Jobangebote finden Sie unter www.kuehling-personalberatung.de.
Persönlicher Ansprechpartner
Matthias Kühling
Diplom-Kaufmann (FH)
T.: 04442. 887 909 – 0
M.: kuehling@kuehling-personalberatung.de