Unser Mandant ist ein familiengeführtes, expandierendes Unternehmen aus der Lebensmittelbranche. Für den Bereich Qualitätsmanagement suchen sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zukünftige Leitung.
zukünftige Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)
Arbeitsort: Landkreis Vechta
Ihre Aufgaben:
- Leitung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements: Organisation und strategische Weiterentwicklung des gesamten Qualitätsmanagementbereichs.
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Förderung des Austauschs mit anderen Abteilungen zur Initiierung und Umsetzung präventiver Maßnahmen.
- HACCP-Konformität: Festlegung und Implementierung von Maßnahmen zur Einhaltung interner und gesetzlicher Vorgaben im Rahmen des HACCP-Systems.
- Auditmanagement: Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits bei Lieferanten und Kunden sowie internen Audits und Zertifizierungen.
- Mitarbeiterschulungen: Überprüfung der Schulungsmaßnahmen in Kooperation mit den Abteilungsleitern zur Sicherstellung von Kompetenz und Wissen.
- Reinigungsüberwachung: Kontrolle und Überwachung der Reinigungsprozesse, um höchste Hygienestandards zu gewährleisten.
- Logistikkoordination: Abstimmung und Organisation der Anlieferungen.
- Mikrobiologische Probenahme: Durchführung mikrobiologischer Probenahmen zur Überwachung der Produktqualität.
- Mitwirkung an Forschungsprojekten: Aktive Teilnahme an Projekten wie NADES 2.0 und KontRed zur Entwicklung und Implementierung neuer Qualitätsmanagementstrategien.
Ihre Qualifikationen:
- Ein abgeschlossenes Studium in der Lebensmitteltechnologie (oder ein vergleichbarer Studiengang) bzw. fachliche Qualifikation mit Berufserfahrungen in der Lebensmittelindustrie
- Hoher Anspruch an Qualität (Tierschutz-, IFS-, Food Defense-, Food Fraud-, Schädlingsbeauftragte), Lebensmittelsicherheit und Hygiene
- Ein unternehmerisches Denken, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise
- Umgang mit den aktuellen IT-Anwendungen
- Organisiert, engagiert, sorgfältig und verlässlich
- Teamplayer mit kommunikativen Fähigkeiten
Benefits:
- Langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Hochmodernes Gesamtsystem aus Elektronik, Mechanik und IT
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Eigenverantwortung
- Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Mitarbeiterrabatte beim hausinternen Barverkauf
- Weitere steuerfreie Benefits gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
Ihre Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, die Sie vorzugsweise in unserem einfachen Online-Bewerbungstool hinterlegen. Sollte dies nicht möglich sein, so nutzen Sie bitte den Emailkontakt. Per Post eingegangene Bewerbungsmappen werden auf Wunsch zurückgesendet.
Persönlicher Ansprechpartner
Michael Roberg
Diplom-Kaufmann (FH)
T.: 04442/ 887909 – 2
M.: roberg@kuehling-personalberatung.de