Unser Mandant ist ein etabliertes und erfolgreiches Unternehmen mit mehreren Produktionsstandorten in Deutschland. Als bedeutender Hersteller in der Ernährungsbranche setzt das Unternehmen auf hochmoderne Produktionsanlagen und innovative Technologien, um ein vielfältiges Portfolio an qualitativ hochwertigen Produkten herzustellen und zu vertreiben. Zur Verstärkung des Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit gesucht.
Controller (m/w/d)
Arbeitsort: Landkreis Vechta
Ihre Aufgaben:
- Durchführung und Weiterentwicklung von Artikelkalkulationen der hergestellten Erzeugnisse
- Weiterentwicklung und Durchführung des bestehenden Operations-Controllings mit Analyse der relevanten KPIs (z. B. Produktivität, Auslastung, OEE)
- Koordinierung und Verbesserung der KPI-Berichterstattung
- Mitwirkung an Monatsabschlüssen sowie bei der Optimierung interner Abläufe und Aufdeckung von Kostensenkungspotenzialen in der Produktion
- Inventurbewertung und vorbereitende Inventurmaßnahmen
- Ad-hoc-Analysen für alle Bereiche des Produktionsstandortes
- Mitarbeit bei Projekten zur Weiterentwicklung der gruppenweiten Controllingstandards
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanz-/ Rechnungswesen, Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen
- Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel
- Zahlenaffinität
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- Kostenbewusstsein, kaufmännisches Denken
Ihre Benefits:
- Einstieg in ein marktführendes, finanzstarkes und zukunftssicheres Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
- Übernahme von Verantwortung mit der Möglichkeit, den nächsten Karriereschritt zu gehen und sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit mit herausfordernden Projekten und vielseitigen Aufgaben
- Respektvolle Unternehmenskultur mit einem wertschätzenden Miteinander, offener Kommunikation und einem kollegialen Arbeitsumfeld
- Attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenen Komponenten sowie zusätzlichen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Firmenfitness mit finanzieller Unterstützung für eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft im Rahmen des EGYM Wellpass-Verbundes, um Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern
- Weitere Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, regelmäßige Teamevents sowie Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens
Ihre Bewerbung:
Unser Online-Bewerbungstool bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, Ihre vollständige Bewerbung einzureichen. Alternativ können Sie uns auch gerne per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Weitere Jobangebote finden Sie unter www.kuehling-personalberatung.de
Michael Roberg
Diplom-Kaufmann (FH)
T.: 04442/ 887909 – 2
M.: roberg@kuehling-personalberatung.de