Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein traditionsreiches Unternehmen, das sich seit der Firmengründung auf einem soliden Wachstumskurs befindet. Mit den zukunftsweisenden Produkten hat sich das Unternehmen zum Marktführer entwickelt und beschäftigt aktuell 600 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Unser Mandant ist nicht nur zuverlässiger Partner seiner Branche, sondern hat sich einen hervorragenden Ruf als Arbeitgeber erarbeitet. Kurze Entscheidungswege, Raum für Ideen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie viele Benefits überzeugen die Mitarbeiter. Um diesen Erfolg nachhaltig weiter zu entwickeln suchen wir einen technischen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im ostdeutschen Raum:
Technischer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Haustechnik für den ostdeutschen Raum
Arbeitsort: Dresden
Ihre Aufgaben:
- Aktiver Vertrieb und Vorführung der Produkte bei den Auftraggebern, Verlegern, Händlern und in den Planungsbüros
- Betreuung der Kunden und Marktentscheider verschiedenster Bereiche vom Ing.-Büro, Generalbauunternehmen, Bauträger bis hin zur Wohnungsbauwirtschaft
- Projektakquise und Koordinierung der Projektaufträge bis zum Abschluss
- Neukundenakquisition und Bestandskundenbetreuung
- Planung, Durchführung und Nachbereitung von Produktschulungen für bestehende und neue Kunden
- Präsentation des Unternehmens auf Messen und Hausmessen
- Platzierung der Produkte in Projekt-Ausschreibungen sowie im Sortiment von Handelspartnern
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene technische/ kaufmännische Ausbildung
- Gutes technisches Verständnis, vorzugweise in der Haustechnik
- Erfahrung im Außendienst erforderlich
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise
- Verhandlungssicher und Kommunikationsstark
- Reisebereitschaft
Benefits:
- Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem gesunden Unternehmen
- Attraktives Gehaltspaket sowie ein Dienstwagen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Betriebliche Sonderzahlungen
- VWL-Zuschuss
- Offenes, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit der Option auf Home-Office
- Umfassende und strukturierte Einarbeitung sowie zukunftsorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur mit gutem Arbeitsklima und flachen Hierarchien
Ihre Bewerbung:
Unser Online-Bewerbungstool bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, Ihre vollständige Bewerbung einzureichen. Alternativ können Sie uns auch gerne per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Weitere Jobangebote finden Sie unter www.kuehling-personalberatung.de
Persönlicher Ansprechpartner
Michael Roberg
T.: 04442/ 887909 – 2
M.: roberg@kuehling-personalberatung.de